Neue Beziehung, warum habe ich so ein komisches Gefühl?

3 Antworten

Hallo,

ich denke, dass es daran liegt, dass du jetzt mit jemandem zusammen bist, der dir sehr vertraut ist.

Wenn man mit jemandem zusammen kommt, den man nicht vorher schon kannte, ist alles neu, frischer und Unbekanntes erkundet man anders. Auch da Intimitäten zwischen euch nicht neu sind, wie du selbst sagst.

Ihr habt offenbar an dem Punkt angesetzt, an dem man bei einer frischen Beziehung auch irgendwann ankommt. Da es sich anders anfühlt, bist du jetzt verunsichert. Es ist aber nicht weniger schön, auch wenn diese "wilde Phase" fehlt. Du musst es nur zulassen, dass jetzt ein neues Gefühl Einzug hält  - es ist eine tiefere Verbindung, als diese anfängliche Verliebtheit, die du sonst kennst und wenn du das zulässt und dich nicht mit deiner Verunsicherung herum quälst, kannst du es in vollen Zügen genießen. Das Kribbeln ist da und wenn er in dich verliebt ist, dann hat er es auch. Macht etwas daraus und ziehe keine Vergleiche zu dem, was du sonst kennst. Die Basis, die ihr jetzt habt, ist gut  - ihr kennt und vertraut euch und solltet es nur mit Zärtlichkeit ergänzen.

Alles Gute.

Lg

Vermutlich ist dieses "Feuer" nicht da, da ihr beide euch bis jetzt weniger als Partner sondern als Freunde gesehen habt wie du selbst gesagt hast. eine andere Ursache ist dass ihr euch antasten eilt und es nicht gleich überstürzen wollt sondern alles Schrott für Schritt machen was ich persönlich auch sinnvoller finde :) ich wünsche euch Glück

Ich denke dass es normal ist da ihr euch scheinbar schon wirklich lange kennt und euch wahrscheinlich sehr gut kennt.

Little64
Beitragsersteller

Ja das ist tatsächlich so. Ich hätte nur irgendwie mehr Euphorie erwartet. Gerade auch von meiner Seite, aber es fühlt sich an als hätte sich fast nichts verändert...