Neue Allwetterreifen Suzuki Swift?

6 Antworten

Schau mal nach den Continental AllSeasonContact und die Goodyear Vector 4Seasons an, die sind beide eigentlich ganz gut, wenns billiger sein soll, taugen auch die Nexen N Blue 4 Season was.

Aber nimm Allwetterreifen wirklich nur wenn du nicht viel fährst, ansonsten sind Sommer und Winterreifen immer einen bisschen im vorteil, sowohl was verschleiss als auch was Sicherheit angeht. Am ende sind die Reifen das einzige was dich auf der Straße hällt. Allwetterreifen sind immer ein kompromiss und vereinen nicht nur die vorteile von Sommer und Winterreifen, sondern auch die Nachteile.

Michelin CrossClimate + 185/60 R15 88V XL

den fahr ich selbst, war Testsieger in seiner Klasse.

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=GQqIeC8t0bzoIyFu.100.670258851&Cookie=sea_rd_de_Google_Search_Brand&sowigan=GAN&Breite=185&Quer=60&Felge=15&kategorie=6&rsmFahrzeugart=ALL&Label=C-B-68-A-409630-Michelin&details=Ordern&typ=R-364798

Fahre das erste mal Allwetter, in diesem Winter getestet auf Tiefschnee, nasser und trockener Fahrbahn. Erhält von mir dreimal Daumen hoch und einen vierten für die Geräuschentwicklung. Der fährt leiser als mancher Sommerling...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Goodyear Vector 4 Seasons nutze ich derzeit. Zwar auf 17 Zöllern aber bin zufrieden mit dem Reifen.

Preis Leistung ist gut und auch von den Werten her kann ich mich nicht beschweren. Bremsen hat noch immer gut geklappt mit denen auch bei Starkregen keine Probleme. Durch den Schnee hab ich mich damit jetzt noch nicht pflügen müssen Homeoffice sei dank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seh einfach mal bei reifentest in deiner größe nach.da kannst dann selbst entscheiden welcher für dich besser ist.bei meinem suv sind es die vredestein nur etwas größer wie bei dir