Neue AAAA Batterie leer?

2 Antworten

Wollte nur mal Klarstellen

AA = LR06 Batterie/Akku

AAA =LR03 Batterie/Akku

AAAA = LR61 Batterie/Akku

Letzteres ähnelt dem Batterietyp 18160 dem Lithium Typ aus z.B. Laptop Akkus ( Zellen) ist nur sehr kleiner und Dünner.

Je nach Art der Akkus braucht man ein passendes Ladegerät dafür.

Bei Batterien steht meistens ein MHD drauf das aufzeigt das Sie bis zu dem Zeitpunkt Ihre Volle Ladung haben. Aufgrund der Chemie im inneren ist es aber so das diese sich bei Batterien in dem Zeitraum zersetzt. Deswegen sollte man eher anstelle Batterien Akkus verwenden da deren Chemie besser haltbar und langlebiger als normale Zellen sind. Produktionstoleranzen muss man bei Batterien in Kauf nehmen. Sie weden nicht selten in Millionenstückzahlen Hergestellt. Da kann es schon mal passieren das die eine oder andere frühzeitig den Geist aufgibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Sicher, dass es Batterien und keine Akkus sind? vllt musst Du sie dann erst laden!?

Hast Du einen Tester, oder ein anderes Gerät für AAAA Battys? Oder vllt ein Voltmeter?

Ansonsten würde ich mich wohl auch beschweren! Vllt waren sie überlagert! Ggf. gibt es ein Darum auf der Packung.

OutOfSupport
Beitragsersteller

Datum gibt es leider nicht.

Ich war erst bei Mediamarkt, diese hatten die Batterien nicht.

Bin dann nach Hornbach, welche diese da hatten.

Nur im Hornbach vermute ich mal braucht diese Batterien keiner, da diese eigentlich für ganz kleine Elektrogeräte.

Morgen kommt sie an so ein Teil womit man Strom messen kann. (Voltmeter heißt das glaube ich)