Neu gekaufte Sonnenbrille stinkt

4 Antworten

Ich war über die Bezeichnung Acetat erstaunt, kenne ich sonst nur als Stoff für Bekleidung. Doch hier habe ich gefunden, dass es in etwas veränderter Form auch für Sonnenbrillen benutzt wird, da es elastisch und formstabil ist. Warum die Brille riecht? Wasch sie mal mit etwas Spüle waarm ab, könnte auch an der Verpackung liegen?

Madeleine89
Beitragsersteller

Also von der Verpackung kommt es definitiv nicht. Die riecht ganz anders. Hatte ich nämlich auch erst vermutet.

Kunststoff, der stinkt, sollte am besten nicht mal mit der bloßen Hand angefasst werden.

Ich würde die Brille postwendend zurückschicken.

Das ist der Kunststoff geruch kann aber sein das es auch Produktmangel ist wenn die Qualität nicht so gut ist und stinkt dann ist die Brille auf jedenfall nicht in Ordnung

Atlanticwave  24.05.2014, 18:53

Wieviel hast du denn bezahlt? Entweder kannst du sie draußen auf dem Balkon liegen lassen bis sie nicht mehr stinkt ich würde sie aber zurückschicken, wer weiß was da alles an Giftstoffen drin sind.

Madeleine89
Beitragsersteller
@Atlanticwave

Die Brille kostet 36,00 EUR. Ist jetzt nicht gerade teuer, aber für den Preis kann man schon erwarten, dass sie nicht stinkt^^ Ist von einer Marke, die hauptsächlich Klamotten verkaufen. Kann der Kunststoff echt so danach riechen? Also, dass es so chemisch riecht, das kenne ich ja, aber nach Erbrochenem?

ich würde sie zurück schicken und das Geld zurück verlangen. Produktmangel. Schädlicher Kunststoff. Fehler in der Produktion passiert?