Neu Erzählung von "Gib´s auf" von Franz Kafka - Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Den Text an sich hast du bemerkenswert sprachgewandt formuliert. Im Detail würde ich den Weg zu Beginn mehr beschreiben ("durch unwegsames Gestrüpp" etc.), bevor offenbar der Fuß des eigentlichen Bergs erreicht wird.

Der erste Satz ist noch unvollständig.

"Regen und Wind peitschten mir (ergänze: unbarmherzig) ins Gesicht" ist von der Formulierung her doppelt.

Wie lautet denn genau die Aufgabenstellung ? Muss es zur Kafkaschen Vorlage exakte Entsprechungen geben ? Vor allem erwähnt Kafka am Ende ja die typische soziale Komponente, nämlich dass er von einer anderen Person enttäuscht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren