Neu bei Whatsapp und gesperrt?

1 Antwort

Die Rufnummer war offensichtlich früher schonmal in Benutzung und gehört zu einem bestehenden WhatsApp-Account, der gesperrt wurde. Diese Sperre kannst Du nicht aufheben und auch keinen neuen Account mit dieser Rufnummer einrichten. Es bleibt Dir nichts Anderes übrig, als den Support zu kontaktieren: https://www.whatsapp.com/contact/

Oder Du besorgst Dir noch eine neue Rufnummer, indem Du diese aus dem Vertrag rausportierst auf eine SIM-Karte, die Du danach stilllegst. Dann bekommt Dein Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte