Netzwerkbenutzer anzeigen?

3 Antworten

Nein, keine Chance! Übrigens ist auch der Tipp von dlehner von wegen "net view" nicht wirklich zielführend: Wenn du keine Admin-Rechte auf einem anderen Computer hast, dann siehtst dort auch nichts - einfach ausgedrückt. Und was anderes, als Windows-Computer siehst du erst recht nicht, also wenn jemand mit einem Smartphone, iPad, Mac, Linux, usw. in deinem WLAN sein sollte...

Das mit dem "Berechtigungs-Problem" hast du generell - nicht nur bei Windows -> das heisst, den Benutzer wirst du so einfach nicht sehen, egal mit welcher Hardware (z.B. am Router) oder Software du dem zu Leibe rücken willst :-)

Nein, da hilft auch keine Software. Was für einen router hast du? Du kannst über diesen alle Computernamen raussuchen. Danach einfach alle Computer nach ihrem Namen fragen und schon weißt du wer wer ist.

Lg
Elefant5

Daniel Lehner  22.06.2014, 11:56

Das geht mit "net view" einfacher

Du kansnt dir nur dioe Rechnernamen anzeigen lassen: cmd (als Admin ausführen) -> net view