Netztstörung paragraph?

2 Antworten

Man muss den Anbieter immer erst darauf hinweisen und ihm Zeit zur Nachbesserung geben. Dazu muss der Ausfall/die Störung natürlich beweissicher dokumentiert werden. Erst dann kann man eine Sonderkündigung angehen.

Wenn der Vertrag vom Netzbetreiber tatsächlich nicht eingehalten wird, dann kann er aufgelöst werden.

Allerdings solltest du dir den Vertrag zuerst durchlesen. Kein Mobilfunkvertrag garantiert einen Empfang an einem bestimmten Ort.

Chancen hast du eventuell, wenn es an deinem Standort früher funktionierte - und jetzt plötzlich nicht mehr, z.B. wegen Abschaltung einer Basisstation.

Lucas947
Beitragsersteller

Das Problem ist nicht der Internetempfang an sich der besteht, das Problem ist dass ich schon seit langer Zeit weder Anrufe empfangen noch Rausrufen kann. Ich stehe auch schon lange in Kontakt mit dem Support und hab schon sämtliche Codes ausprobiert, Fragebögen ausgefüllt etc… Das ganze geht jetzt seit ca März so und es ändert sich nichts..

Augustiner68  09.08.2024, 14:03
@Lucas947

Hast Du Dein Mobiltelefon mal überprüft? Vielleicht liegt es auch an dem.

Lucas947
Beitragsersteller
@Augustiner68

Ja mehrmals aber die Karte geht in anderen Handys auch nd bzw bekomme keine Anrufe trotz alle dem durch und Ersatz Karte hab ich hab bekommen die geht auch nicht