Netzteil funktioniert nicht beim pcie Grafik Anschluss?

ScottyE  03.04.2024, 18:07

Ist das ein Modulares Netzteil? also keine festen leiter sondern nur buchsen am Netzteil?

marcbagga
Beitragsersteller

Ist ein vollmodulares

1 Antwort

biste dir sicher das du den 2. 6 Pin-Stecker auch in ein dafür vorgesehene PCIe Buchse gesteckt hast? Die für SATA haben meist ne andere Farbe und auf jeden fall weniger leistung. Keine Sorge ist mir auch passiert^^

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

marcbagga
Beitragsersteller

Hab rausgefunden das einer der pcie Kabel kein Original Kabel war und somit bei einem ein Kabel ein Kabelstrang weniger war wozu auch immer habe dies durchgeschnitten beziehungsweise komplett rausgeholt aus der Buchse und siehe da es funktioniert

marcbagga
Beitragsersteller

Die SATA Ports sind hier schmal und breit die kann Mann gar nicht verwechseln

ScottyE  05.04.2024, 19:17
@marcbagga

Schon klar und außerdem keine 6 Pin-Stecker... allerdings gibt es an meinem Modularen Netzteil Anschlüsse für Leistungsverbraucher PCIe und für alle anderen. Bei mir sind die für PCIe rot. Die mit weniger Leistung schwarz.

marcbagga
Beitragsersteller
@ScottyE

Das steht nicht auf dem Netzteil da steht nur pcie und CPU