Netzteil-frage 24 pin 12 pin

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich das Netzteil einfach drauf stecken

Nein!

oder kann ich damit mein Mainboard in die Jagdgründe schicken?

Ja.

Es gibt keine passende Position, so das die Pinbelegung übereinstimmt.

Nimm einen Adapter. Oder tausch das Mainboard.

12pin ATX Pinout - (Computer, Informatik, Mainboard)

Hallo nochmal,

nun verstehe ich was du gemeint hattest. Da wird definitv keine Probleme machen. Das Mainboard ist ja für kleinere "Strommengen" gebaut, aber da du ja auch nur die Häfte der Anschlüsse des Netzteil-Kabels an das Mainboard anschließen kannst ist das kein Problem. Du kannst dich ja mal im Netz, womöglich auf eBay um einen Adapter schlau machen.

LG Tobi

Okay danke für die Antworten ^^ und für alle die das gleiche Problem haben entweder neues Mainboard oder einen Adapter kaufen hab für euch sogar nen Link ^^

http://www.moddiy.com/products/Acer-PSU-Main-Power-24%252dPin-to-12%252dPin-Adapter-Cable-%2830cm%29.html

Roderic  10.02.2015, 15:29

Genau - hab ich aber auch schon für 7.99$ gesehen.

SpritiusPrime
Beitragsersteller
@Roderic

weißt du noch wo? weil mit versand wäre es vllt nur 12 $ rund 10 €

Hallo,

kannst du mal Fotos davon reinstellen? Wäre echt super.

LG Tobi

12 Pin habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur 20 Pin und 24 Pin- Stecker für die Hauptplatine. Die sechspoligen Stecker sind für die Grafikkarten.