Netzteil einfach viel zu laut?

7 Antworten

Netzteil einfach viel zu laut?

Du könntest versuchen die Übertragung der Vibrationen durch den Einsatz eines Netzteil Entkopplers zu reduzieren, und dort wo es weitere Auflagepunkte am Gehäuse gibt, dünne Gummi Unterlegscheiben benutzen.

z.B.

Netzteildämpfer Gummi-Entkopplung / Entkoppler PC-ATX-Netzteil

https://www.amazon.de/Unbekannt-Netzteild%C3%A4mpfer-Gummi-Entkopplung-Entkoppler-PC-ATX-Netzteil/dp/B002A9W0IY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=netzteil+entkoppler&qid=1581763714&sr=8-1

Gummi Unterlegscheiben für Festplatten/Pumpen-Entkopplung - 24 Stück

https://www.amazon.de/Gummi-Unterlegscheiben-f%C3%BCr-Festplatten-Pumpen-Entkopplung/dp/B00VUZTUJG/ref=pd_bxgy_img_2/262-7329319-7613902?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00VUZTUJG&pd_rd_r=2674aa10-360e-4465-b5e5-791660f788bf&pd_rd_w=AtRg9&pd_rd_wg=pvjUs&pf_rd_p=998bfffe-e7b7-46b5-846f-0a1bc3f1c64b&pf_rd_r=7KWD0Z2CFG98K0YF5RD1&psc=1&refRID=7KWD0Z2CFG98K0YF5RD1

Wenn Du sicher bist, alle modularen Kabelverbindungen korrekt gesteckt zu haben, dann solltest Du die 5-Jahre-Gewährleistung des Herstellers in Anspruch nehmen bzw. den Verkäufer kontaktieren. Du schreibst nicht, ob es sich um ein neues oder ein gebrauchtes BQ/650 handelt (Article number: BN282).

Ein Netzteil ist meines Wissens nicht laut...

Hallo,

ich hab genau das gleiche Netzteil, jedoch ist bei bei mir nicht hörbar.

Ist der Lüfter bei dir laut oder hörst du ein Vibrieren?

Hast du mal alles andere kurzzeitig abgesteckt um sicher zu stellen, dass es am Netzteil liegen muss?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent