Netzteil?

5 Antworten

Gerade noch so. Würde um sicher zu gehe lieber ein 650 watt Netzteil kaufen.

Hallo,

ja - ein gutes 500 Watt Netzteil reicht hier locker aus.

LG

Hallo ja,

so einiger maßen, wenn man ein gutes 80+ silver oder gold Netzteil hat.

Wird aber sehr knapp.

Also für eine Übergangszeit, bis man sich ein 750W Netzteil holen kann.

Hansi

Sollte reichen, auch wenn Big Navi der 2. Generation (RDNA 2) Lastspitzen erzeugen kann. Kommt halt auf das 500 W Netzteil an.

Sollte ausreichen

Grfikkarte hat ca. 132W Stromverbrauch, CPU ca. 65W TDP(Verbrauch liegt höher), dann kommen noch Mainboard, Lüfter, Festplatten, RAM, etc. dabei, da kannst du schonmal mit 250-300W unter Last rechnen.

Wenn du allerdings planst in Zukunft eine andere/Stärkere Grafikkarte zu verbauen, würde ich eher zu einem 700+W Netzteil raten, um einen größeren Puffer zu haben.

Um die Verlustleistung zu verringern/Effizienz zu Steigern würde ich auch zu einem Netzteil mit mindestens 80+ Bronze zertifizierung raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung