Netzanbieter hat mich abgemeldet?

2 Antworten

Abgemeldet hat Dich der Netzbetreiber, da entweder ein anderer Stromanbieter Jemand (Dich) auf den Zähler angemeldet hat oder Vattenfall Dich wieder abgemeldet.

Frag nach!

wissen leider nein. ich kann hier nur vermuten:

  • man hat im nachhinein festgestellt, dass du bei vattenfall altschulden hast
  • unter der zählernummer wo du dich angemeldet hast, sind noch altschulden offen
  • vattenfall geht von einem sogenannten eingehungsbetrug aus, sprich die glauben, du hast nicht vor, die stromrechung auch zu bezahlen, bzw. hast den zähler auf deinen namen gemeldet um einem kumpel zu helfen....

deine angestrebte lösung des problemes ist eigendlich die einzig richtige. rede mit denen! einfach blindlingks versuchen, noch mal einen vertrag abzuschließen kann die sache nur komplizieren.

lg, Anna

KrabbenBurgerx3
Beitragsersteller

Das ist meine erste wohnung ..ich hatte noch nie stromschulden und einem kumpel helfe ich nicht..meine erste stromrechnung ist erst im märz...

Peppie85  24.02.2018, 06:19
@KrabbenBurgerx3

ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. was ich meine ist, dass der der vor dir da gewohnt hat, vielleicht altschulden hatte, und man einfach anhand der zählernummer erkannt hat, dass da was ist.

das hat natürlich mit dir nichts zu tun.

vielleicht vermutet vattenfall hier auch einen eingehungsbetrug d.h. der der vorher da gewohnt hat, hat jemanden gefunden, der für ihn den zähler auf seinen namen anmeldet...

und noch mal, das hat mit dir nichts zu tun.

also, wende dich an vattenfall, schildere denen deine situation und frag nach, was da los war. ggf. fordern die von dir eine kopie des mietvertrages als nachweis, dass du auch wirklich mieter der wohnung bist.

lg, Anna