Netto?

6 Antworten

Das ist echt eine blöde Situation.

Habe eigentlich immer gute Erfahrung im Netto gemacht, die sind sehr lieb bei uns.

Wenn jemand dich wortwörtlich als Dieb bezeichnet ist das nicht ok, es gibt auch ganz typische Fehlalarme. Weil solche Systeme auch ihre Fehler machen. Dann zeigt man nochmal seine Sachen, mir ist das auch mal bei dm passiert. Wichtig ist das man nicht rausgeht, sondern zur Kasse und fragt, warum man piept. Vielleicht wurde etwas nicht richtig gescannt oder so. Die beim dm waren sehr nett und es war dann kein Problem.

Die Verkäuferin hätte sich eigentlich bei dir entschuldigen müssen, wenn sie das explizit gesagt hatte, gleich so etwas zu behaupten geht nicht.

Letztendlich kennen die Verkäufer einen nicht und die mussten bestimmt schon viel einstecken oder haben schon einiges an Diebstahl erlebt, dass sie deswegen so empfindlich reagieren. Wenn jemand von ihnen blöd reagiert, dann versuche ruhig zu bleiben und es nicht persönlich zu nehmen und zeige ihnen einfach, dass du es nicht bist.....man kann auch in netter Form sagen, dass die Person sich mäßigen soll, wenn ein Verkäufer dann ausfällig wird.

Ich bin für gegenseitigen Respekt🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows13
Beitragsersteller

Ich hab mich Grad beschwert die an der Hotline meinen das ist komisch wen Alarm los geht ich habe gesagt es ist kein Grund jemand gleich als Dieb hinzustellen und das ich das Recht habe normal behandelt zu werden ich hab es nicht nötig 7€ wäre zu klauen .

Die geben das jz weiter und melden sich bei mir .

Ich bin der letzte der sich beschwert aber ich habe ein YouTube Kanal und muss mich nicht als Dieb bezeichnen lassen ohne das es Beweise gibt .

Zu Mal man sieht das man gefilmt wird warum soll ich dann klauen und selber zurück zu Kasse gehen der Verkäuferin war es egal ich bin von mir aus zurück gekomm.

In Zukunft gebe ich kein trink Geld mehr dort und wen ich ins Kaufland kann geh ich da hin

Lunakatz  04.11.2023, 16:21
@Windows13

Kann dich verstehen, es gibt einen bitteren Nachgeschmack. Du hast dich gewehrt, das finde ich gut. Aber versuche das abzuhaken, das Leben ist einfach zu kurz um sich weiterhin zu ärgern. Schönes Wochenende🌝🐈

Wenn Du mitwirkst und zeigst, dass Du nix geklaut hast, ist die Situation am schnellsten vorbei. Aber es gibt keinen Grund zu Dir unhöflich zu sein.

Rechtlich müsstest Du das übrigens nicht mitmachen. Durchsuchen darf Dich ausschließlich die Polizei (auch kein Hausdetektiv oder die Sicherheitsdienste, geschweige denn Marktmitarbeiter).

Das passiert halt und wenn du nicht s gemacht hast dann ist das doch nicht schlimm. Is´kein Grund hier deinen Frust als Frage zu tarnen.

Windows13
Beitragsersteller

Wie findest du wen ich sag du hast geklaut weil Alarm an geht

chanfan  03.11.2023, 16:10
@Windows13

Der Alarm geht los und gut ist. Und jetzt hör auf zu trollen. :)

Windows13
Beitragsersteller
@chanfan

Viel Spaß auf der ignorieren Liste du Zwerg

Bei sowas einfach weiter gehen, sofern du wirklich nichts geklaut hast.
Ansonsten auf die Polizei warten, das die dich durchsuchen, darf nämlich keiner der Mitarbeiter.

Windows13
Beitragsersteller

Die Dame bekommt jz ein Gespräch ich hab eine Beschwerde gemacht

Der Alarm ist dafür da Diebe zu stellen. Logisch das man kontrolliert wird, wenn der losgeht.
Die schlimmsten Diebe sind oft die, die man jahrelang kennt und die ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben weil sie schon ewig dort "einkaufen"