Netto 250€ Gutschein abzocke?
Hey Leute ich habe gestern 2 mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht wo ma angeblich einen 250€ Nettogutschein bekommt.
In diesem habe ich Name Adresse und Geburtstag eingeben sowie meine email danach Habe ich eine email erhalten in der ich die Teilnahme bestätigt habe.
Heute habe ich einen Anruf von +49 355 67805421 bekommen, es war eine ältere Dame die mir gesagt hat ich wäre einer von 20 anderen Gewinnern und habe 400€ gewonnen, daraufhin fragte sie mich ob meine angegeben Daten stimmen was ich bejahte.
Sie hat mir gesagt dass ich die 400€ nur bekomme wenn ich ein Zeitungsabo mache in dem ich 2 mal halbjährlich zahlen soll daraufhin habe ich ihr gesagt dass ich weder den Gewinn noch das Zeitungsabo haben möchte, sie mich nicht per email und auch nicht postalisch nerven soll und ich von der ganzen Sache nichts ehr hören möchte.
Dann meinte sie das ich Post bekomme und nun nichtmehr drum herum komme und die 400€ annehmen muss sowie dass Zeitungsabo.
muss ich mir nun Sorgen machen ?
2 Antworten
Ja - musst Dir Sorgen machen.
Das BEJAHEN war eine Zustimmung un wird wahrscheinlich so zusammengeschnitten dass Du damit einverstanden wärst
Gib niemals irgendwelche Daten von Dir an!
Wende Dich an eine Verbraucherzentrale bei Dir vor Ort!
Ja du bist auf einen sehr alten Betrug hereingefallen.
Das Abo wurde dir untergeschoben, wo du bejaht hast. Solche Gewinnspiele, sind keine, es dient nur dazu Abos zu verkaufen. 🙊🙈
Ein Vertrag ist so sicher nicht zustande gekommen.
Da kannst du nachlesen. 😊
wie meinst du das mit „ein Vertrag ist so sicher nicht zustande gekommen“?
Meine Kontodaten habe ich nicht angegeben und darüber wurde auch nicht geredet.