Nette Frau aber kein Interesse an zweitem Date aufgrund der Umstände?

7 Antworten

Mach dich rar. Wenn sie nachfragt, wann du kommst, sag ihr, dass du es dir anders überlegt hast und deine Vorstellungen anders sind.

Wenn sie dann noch fragt: "Wie denn?" Dann kannst du ihr auch das sagen, was in deiner Frage steht.

Wenn du 600 km fährst u Fahrtkosten hast, hätte sie auch sauber machen können. Das ist wohl das Minimum, was man erwarten kann.

palusa  27.08.2022, 07:07

Sich einfach rar machen ist nicht "schonend". Im Gegenteil.

Kanimose  27.08.2022, 08:19
@palusa

Wenn es nicht zus. passt gibt es nur ehrlich. Schonend ist Wahrheit nicht.

palusa  27.08.2022, 08:40
@Kanimose

Wahrheit hat viele Gesichter und ist subjektiver als den meisten klar ist. Natürlich kann man Wahrheit in fast allen Fällen freundlich verpacken.

Kanimose  27.08.2022, 08:59
@palusa

Ja, aber du kannst Wahrheit noch so diplomatisch verpacken, für einen Menschen, der seinen Vorteil will. Sein Ego wird beleidigt sein.

Es erinnert mich an meinen Sohn, dem ich mit 24 was erklären musste, weil er es einfach nicht erkannte. Er war beleidigt. Ich sagte ihm dann nur noch: "Liebe ist nicht Schönfärberei. Sie tut auch manchmal weh. - Pass auf." Es war notwendig, weil er etwas von seinem Arbeitgeber nicht verstand. (Mehr zu sagen ist nicht notwendig jetzt hier.)

palusa  27.08.2022, 09:04
@Kanimose

In diesem Falle geht das tatsächlich schon. Du musst dich nur auf das beschränken, was objektiv ein Problem ist, und wo niemand etwas für kann. 600km Entfernung. Ehrlicher und valider Grund. Ein Korb ist immer verletzend aber hier geht es vermutlich ohne persönlichen Angriff.

Kanimose  27.08.2022, 09:20
@palusa

Das Wesentliche hätte er schon vorher herausfinden können und sich die Fahrt sparen können. Traum und Wirklichkeit passen manchmal nicht zusammen.

600 km ist da kein Grund für sie, da sie ja nicht arbeitet, könnte sie ja gleich bei ihm einziehen 😉😊😂.

palusa  27.08.2022, 09:38
@Kanimose

Erstmal, ihr soziales Umfeld ist halt bei ihr zu Hause. Dann bedeutet Umzug mit Betreuung, man bekommt nen neuen Betreuer. Wenn man einen guten Betreuer hat, gibt man den nicht so ohne weiteres auf, es gibt nämlich auch ziemlich schlechte.

Davon abgesehen ist so ein Umzug über hunderte Kilometer kostspielig und sie entscheidet nicht über ihr Geld. Ob sie den Umzug überhaupt machen kann entscheidet ihr Betreuer.

Ganz so einfach ist ein Umzug auch für sie nicht. Man ist ja üblicherweise nicht nur durch Arbeit an einem Ort gehalten.

Kanimose  27.08.2022, 10:30
@palusa

Für eine Hartz4 Empfängerin, die ne Betreuerin fürs Finanzielle braucht, kann er als Ganztagsarbeitender nicht die Rundumverantwortung übernehmen. Das ist ihm wahrscheinlich erst beim 1. Besuch klar geworden, weil sie das vorher nicht erzählte.

palusa  27.08.2022, 19:52
@Kanimose

Die ist nicht entmündigt, die hat nen Betreuer fürs finanzielle O.o die braucht keine Aufsicht

Kanimose  28.08.2022, 00:10
@palusa

😳 Wieso entmündigt? Wie kommst du denn da drauf?, dass ich das gemeint hätte.

palusa  28.08.2022, 06:00
@Kanimose

Rundumverantwortung. Sie ist in fast allen Bereichen für sich selbst verantwortlich. Und für den Rest hat sie jemanden, der das übernimmt. Sie ist unorganisiert, aber kein Kind.

Kanimose  28.08.2022, 07:41
@palusa

Hättest du, an Stelle des Fragestellers, Interesse mit ihr ne Zukunft zu planen?

palusa  28.08.2022, 08:08
@Kanimose

Nein. Aus mehreren Gründen nicht. Einer davon ist, ich stehe nicht auf Frauen.

Aber nicht wegen Verantwortung. Sie ist mündig.

paradox1899  27.08.2022, 06:39

Vielleicht hat sie ja sogar sauber gemacht und es sah vorher noch schlimmer aus.

Kanimose  27.08.2022, 08:18
@paradox1899

Ich hab ja mit 2 Kindern, Ganztagsarbeit, noch renovieren ein ordentliches Haus gehabt. Was tut sie den ganzen Tag? 😉

Ich würde es mit der Wahrheit versuchen. Einfach sagen, dass Du beim Treff gemerkt hast, dass es nicht wirklich funkt und du hoffst, dass sie dir das nicht übel nimmt.

Sie wird vielleicht 1-3 Tage genervt sein, aber das geht schon wieder.

Ich denke, dass du es ihr nicht „schonend“ beibringen kannst. Ein Korb tut immer weh, egal wie du es verpackst.

Es ist blöd, dass du schon zugesagt hast, aber so ist es jetzt. Ich würde es so schnell wie möglich sagen und es nicht vor mich herschleifen lassen. Die Gründe (Raucherin, unhygienische Wohnung, Entfernung) musst du ja nicht sagen. Ein „Du, es passt nicht.“ würde auch reichen.

Es ist super, dass du ihr das sagen willst und dir Gedanken machst und sie nicht einfach ghostest.

MaryLou241  27.08.2022, 06:56

Ich bin zweimal blockiert von zwei Männern, hab auch nie einen Grund bekommen und es macht mich kaputt, denn ich liebe sie sehr, und nur wenn man den Grund oder die Gründe weiß kann frau sich ändern in dem Fall

Waver943  27.08.2022, 07:10
@MaryLou241

Vielleicht will frau sich nicht ändern. Und wenn er ihr die Gründe schonungslos ins Gesicht knallt („Du wohnst weit weg. Deine Wohnung ist dreckig. Du bist arbeitslos und kannst nicht mit Geld umgehen.“) wird sie erstmal wütend sein.

Es tut mir leid, dass du es so erlebt hat. Keiner hat einen Block verdient. Ich bezweifle aber, dass sich die Lebensumstände dieser Frau so schnell ändern werden. Und wie gesagt, wenn sie es nicht will, bringt es gar nichts.

Waver943  27.08.2022, 07:54
@MaryLou241

Ja, aber wie gesagt, andere sind nicht so. Und bei der Frau, die der Fragesteller erwähnt, bezweifle ich, dass sie sich von Grund auf ändern wird.

Sie wird schon wissen, dass ihr Leben nicht gerade eitel Sonnenschein ist. Ihr das nochmal zu sagen wird zu nichts führen. Alle Punkte, die dich bei ihr stören, haben mit Organisation und Struktur zu tun. Ein Betreuer bedeutet, dass sie definitiv im Bereich Finanzen keine Struktur hat. Einfach keine. Oft ist es so, dass Struktur in vielen Bereichen des lebens ein Problem ist. Nur halt bei den Finanzen so schlimm, dass der Staat eingreift. Aber der Staat kommt halt nicht putzen. Er schreibt auch keine ordentlichen Bewerbungen.

Ich würde das mit dem Betreuer übrigens auch nicht so abnicken, wie du das tust. Gemeinsames Konto zum Beispiel geht mit ihr nicht, sehr wahrscheinlich würde sie das leer räumen. Nicht aus böser Absicht, einfach weil sie mit Geld nicht kann. Sie darf wahrscheinlich ohne Zustimmung des Betreuers generell keine größeren summen ausgeben. Selbst wenn sie einen Job hätte, ihr Geld unterliegt nicht ihrer Aufsicht. In Urlaub fahren? Ich frag mal, ob ich das darf. Auto kaufen? Ich frag mal. Undsoweiter. Das dient ihrem Schutz vor ihr selbst und wird nicht ohne Grund gemacht, dennoch ist es ne starke Einschränkung.

Ich würde das an der Entfernung fest machen. Das ist objektiv ein Problem, 600km ist echt weit. Und den Rest unter den Tisch fallen lassen. Das ist zwar unvollständig, aber zumindest ehrlich und nachvollziehbar.

Geht nich schonend, und so viel Text war völlig überflüssig.

Du musst uns nich erklären wie absolut abstoßend du diesen Menschen findest und würde sie das lesen würde sie dich sicher auch nich mehr wollen.

und da du eh schon so denkst kannste auch gleich ehrlich sein.

du sorry dat Rauchen, arbeitslos sein und die unhygienische art dazu Fernbeziehung is nich mein Ding, sorry warn Versuch läuft halt nich

Ja is halt die Wahrheit

Die Lügende Variante, Ja es liegt nich an dir, es liegt an mir XD

palusa  27.08.2022, 07:08

Ehm. Man kann auch die Wahrheit freundlich verpacken, sodass sie weniger herabwürdigend ist.

MaryLou241  27.08.2022, 07:00

Ich wäre für die Wahrheit, denn ich hab zweimal die Legende Variante gehört und wurde blockiert und gehe kaputt daran, da ich sie noch sehr Liebe und eben keinen Grund weiß, um mich zu ändern, bzw. Und was och falsch gemacht hab, seit über ein Jahr denke ich jeden Tag nach, warum mich keiner will, was falsch ist mir mir, weil ich nie einen Grund bekam