Netflix startet auf Smart TV einfach nicht - Lösung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn duhein Smartphone mit LTE hast und auch den passenden Vertrag dazu dann schalte bei diesem den Hotspot ein, verbinde deinen TV per Wlan mit dem Handy und starte dann Netflix, wenn es einmal gestartet ist vollständig kannst du den Hotspot abschalten und deinen Tv wieder mit dem normalen router verbinden

saierik  07.05.2016, 21:39

Das funktioniert, allerdings muss ich das bei jedem mal wenn ich die Netflix app starte wieder machen und das ist wirklich sehr umständlich-

Netflix und Samsung konnten nicht weiterhelfen, aber die Lösung ist - nach etwas Probieren meinerseits - ganz einfach:

Zuerst im Menü des Gerätes die aktuelle Senderliste auf einem USB-Stick speichern.

Dann den Samsung-Fernseher im Menü des Gerätes einfach einmal "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"!

Anschließend im Smart-Hub Netflix starten und mit Email und Passwort anmelden, es funktioniert dann auch schon direkt.

Dann den automatischen Sendersuchlauf einmal durchlaufen lassen. Abschließend die zuvor auf dem USB-Stick gespeicherte Senderliste über das Gerätemenü wieder importieren.

Automatischer Neustart ... und fertig!