Netbook zu langsam was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die N150 sind einfach tierisch lahm. Da wirst du nichts dran ändern können. Der Atom ist eher ne Gehhilfe denn ein Sportwagen. Und die verbauten Festplatten sind auch keine Renner.

Ich habe davon in der Firma mehrere dieser Netbooks (auch N150er) aussortiert und durch richtige Notebooks ersetzt. Jetzt sind die Leute mit der Geschwindigkeit zufriedener.

Netbooks sind halt nur bessere "Notizzettel". Dafür sind sie aber auch gut geeignet.

Hol dir nen neuen (wenn du nicht schon einen neuen hast :D), Tut mir Leid aber du kannst aus nem Kettcar kein Sportwagen machen. Dein Laptop hat einfach zu schwache Komonenten.

Aber wenn du kein neuen Kaufen willst/kannst: -Alles Deinstallieren was du nicht mehr brauchst -Alles Löschen was du nicht mehr brauchst -Partitionen erstellen -Benutz Programme die Die Platte reinigen

-Speziel zum Hochfahren: Deaktiviere alle Programme die beim W. start geöffnet werden. Somit muss der PC nur Windows starten und nicht 50 weiter Programme die du eh nur brauchst wenn du sie ankilckst.

Hoffe ich könnte noch Helfen obwohl ich etwas Spät dran bin :)

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten.

  • unnötige Daten: extern sichern,
  • unnötige Programme: deinstallieren
  • Datenträgerbereinigung (unter jedem Benutzerkonto)
  • Datenträgerdefragmentieren ...

Das waren die preiswerten Varianten, die man öfter machen kann

Einmalig bis selten, Arbeitsspeicher auf max erhöhen (2GB bei Dir wenn ich das richtig gesehen habe) und eine schnellere Festplatte einsetzen (eine SSD nur ab Win7 bzw XP, wenn die SSD ohne Trim arbeiteten kann, sonst Standart SATA).

Mehr geht nicht

Wohl überfüllt. Kannst auch mal Arbeitsspeicher aufstocken dann rechnet er zumindest schon viel schneller und leuft flüssiger. Von 1GB auf 2-3GB Oder einfach mal Leer machen und neu aufspielen. Daten sichern vorher nicht vergessen am besten auf einer externen Festplatte.