Android x86 OS auf Netbook Installieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die ISO - Datei von Android x86 per "Unetbootin" auf eine 2 GB - Speicherkarte transferieren. Dann die Karte mit einem "mobilen USB - Kartenleser" an den USB - Port des Netbooks anschließen und das Netbook mit der so angeschlossenen Karte über den USB - Port starten. Beim Auswahlmenü (engl,) das dann erscheint den untersten Punkt "Install Android x86 on HDD" auswählen. Nun kannst du Android x86 auf einer extra Partition des Netbooks installieren und alles bleibt dann auch dauerhaft erhalten!

Snake705
Beitragsersteller

Nu genau. das hatte ich auch probiert/ gemacht. allerdings ist alles weg nach der installation so als hätte der wie gesagt nie etwas installiert. beim hochfahren auf den stick zugegriffen und da kam ich dann zum auswahlmenü wo die 4 dinge stehen (Debugg Mode, Install on HDD, Start as Live CD und das andere war glaube auch irgendwas mit debugg) hab es am größeren Laptop installiert auf der HDD jedoch wenn ich den (beim ersten start) hoch fahren lasse nur mit dem Android, dann sucht der sich vergeblich nach der Andorid x86 Distribution

lg

ElefantX  15.01.2015, 13:20
@Snake705

Ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt nicht. Ich hab das genau so auf meinem "alten Samsung N130" Netbook installiert und es läuft einwandfrei und ich kann auch alles abspeichern! Die freigemachte Partition wurde bei der Installation mit "ext3" formatiert!

Snake705
Beitragsersteller
@ElefantX

ich glaub ich hatte es mit FAT32 Formatiert, bin mir jedoch nicht sicher gerade. weil, ich Reperiere mir momentan mein uralt lappy (Asus Z9200) und rüste den etwas nach (Display muss ausgetaucht werden und mehr ram wird verbaut) und wenn der fertig ist kommt da dann Win7 Pro o. ultimate drauf und das kleine Netbook soll dann das Android x86 drauf gespielt bekommen wieder weil ich wie gesagt finde das das Android viel besser drauf läuft als ein anderes OS. habs mit dem netbook schon zich andere betriebsysteme versucht (Linux, Ubuntu, XP, XP Embded, Android x86 4.3 und 4.4, Win Server) und das Android läuft am besten drauf.

Snake705
Beitragsersteller

Danke, ich werde es mir durchlesen wenn ich nochmal das Android installiere auf dem netbook. muss erstmal den laptop wieder fit kriegen und meinen 3th Laptop auch. Lg und vielen dank