Nervt dich die Frage "Wie geht es dir"?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Denke eher nicht. 74%
Ja definitiv! 22%
JUNGE NERV MICH MICHT 4%

13 Antworten

Denke eher nicht.

Wenn es von einem Menschen kommt, der mich kennt und es auch ehrlich meint, glaube ich ihm die ehrliche Nachfrage.

Ich muss ja nicht meine ganze Krankenakte runter jammern, kann aber schon eine Tendenz sagen.

Smalltalk gehört zur Kommunikation untereinander dazu und mich interessiert auch, wie es meinem Gegenüber geht.

Denke eher nicht.

Ich denke nicht weil es ja nur eine normale Frage ist und die Person die die Frage stellt nur wissen möchte ob es dir gut geht um sicher zu gehen das es dir eben nicht schlecht geht aber wenn man die Frage jede halbe Stunde fragt nervt die nach der Zeit lg

Denke eher nicht.

Nein definitiv nicht das zeigt ja eig das du Leuten am Herzen liegst und sie wissen wollen wie es dir geht und egal wie genervt man ist es ist eine schöne Frage auf die man nicht patzig antworten sollte ich beantworte sie meist mit ja auch wenn es teilweise nicht der Wahrheit entspricht das Ding ist hal das ich mit den Leuten rede wenn ich Hilfe möchte bei einem Problem ich möchte nämlich keinem eine Last auf die Schulter werfen

Denke eher nicht.

Ich denke im falschen Moment kann es schon nerven, wenn man nicht darüber sprechen möchte aber sonst eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denke eher nicht.

Kommt aber darauf an, wer die Frage stellt! Ist die Frage von einer Person, die sie mit wirklichem Interesse stellt, finde ich sie gut. Andersherum nervt sie mich eher und ich gehe nur ganz knapp darauf ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung