Nervigster Nebencharakter?

9 Antworten

Alphinau is Final Fantasy 14.

Nicht unbedingt ein "Nebenchar" aber der Typ ging mir von anfang an auf die nerven. Direkt am anfang als man die Reden anhört von den Staaten... Bei JEDEM einzelnen davon taucht er auf und muss einen zuschwallen warum die Flagge dieses Symbol hat usw...

Und das spinnt sich weiter und weiter und weiter in dem Spiel.

Es ist tatsächlich dieser eine Charakter der es geschafft hat das ich das gesamte Spiel aufgehört habe.

Ansich hatte ich viel Spaß im Spiel. Aber dieser NPC vergrault mich einfach vollkommen.

Also der ist mit ABSTAND der schlimmste Char den ich kenne.

JimBeamHoney  19.09.2024, 10:27

Naja schade deswegen aufzuhören, der hat kaum noch Präsenz im restlichen Spiel.

ichweisnetwas  19.09.2024, 10:29
@JimBeamHoney

Naja, wenn ich die story wissen will eben nicht.

Ansich fand ich die Story ja auch gut. Aber eben nicht den Endboss von NPC.

Der Typ geht einfach KOMPLETT gegen alles was ich leiden kann. Stell mich ihm in reallife gegenüber und ich verprügel ihn XD

JimBeamHoney  19.09.2024, 10:36
@ichweisnetwas

Aber du hast dich doch beschwert, dass er dich mit unnützem Zeug voll labert. Das kannst du doch überspringen, ohne etwas wichtiges von der Story zu verpassen🤔

JimBeamHoney  19.09.2024, 10:42
@ichweisnetwas

Hm.. ja gut das sehen wir wohl unterschiedlich.

Wüsste nicht an welcher Stelle Alphinaud einmal irgendwas unnützes gesagt hat und dann kam plötzlich etwas wichtiges. Und ich hab die MSQ zweimal gespielt, das letzte mal ist noch nicht so lange her. Aber gut ^^

ichweisnetwas  19.09.2024, 10:43
@JimBeamHoney

Er macht das permanent.

Habe oben ja ein beispiel gebracht mit den flaggen. Das ist die ERSTE Konversation. Und es spielt doch keine Rolle warum die da sonstwas auf die flagge gepinselt haben.

ichweisnetwas  19.09.2024, 10:47
@JimBeamHoney

Dennoch kann man ja nicht riechen ob man was wichtiges skipped...^^

Die hätten den auch einfach etwas weniger nervig designen können.

JimBeamHoney  19.09.2024, 10:50
@ichweisnetwas

Für *dich* ist es nervig. Du bist tatsächlich die erste Person von der ich höre, dass sie das stört. Und so gut wie jeder Character wurde schonmal durch den Dreck gezogen.

Schätze mal es wird wohl was mit deiner Geduld zu tun haben. Klar ist es unwichtig für die Story, aber sowas gehört zum World Building dazu. Und andere Charaktere machen das genauso.

ichweisnetwas  19.09.2024, 10:52
@JimBeamHoney

Also meine Frau. Mein Bruder. Mein Kollege. Und noch ein paar die man aus der Gilde kannte haben es ebenso gesehen.

Ich bin da nicht wirklich alleine.

Navi aus Legend of Zelda: Ocarina of Time (Original).

"Hey, Listen!"

Roman aus GTA IV war auch recht nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Sie ist zwar irgendwie ein Hauptcharakter... da man sie aber nicht zwingend im Kampf-Team haben musste, nenne ich sie hier.

Der absolut nervigste Charakter, welcher mir jemals in einem Videospiel untergekommen ist, ist "Lymle Lemuri Phi" aus Star Ocaen 4 - The last Hope.

Das Mädchen müsste gemäss Story um die 15 Jahre alt sein... wirkt mit ihrem Verhalten und ihrer extrem nervigen Stimme jedoch wie eine 6 Jährige. So was "schlimmes" habe ich wirklich noch nie zuvor gesehen... und ich habe keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei gedacht haben XD

T1PP in Lego Star wars die Skywalker Saga. Der wollte einem immer irgendwelche Tipps aufdrängen, die man nicht haben wollte. Wir haben ihn so oft getötet, aber hat nichts geholfen.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fällt mir direkt Roman aus GTA IV ein.

"Ey Cousin, let's go bowling."

LG