Nerviges Fenster bei Windows: RunDLL - Wie kriege ich das weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Autostart zu beenden gehe auf "Start" dann auf "Ausführen..." und gebe dort "msconfig" ein (ohne anführungszeichen), dann sollte sich das msconfig fenster öffnen, dort schaust du im autostart nach und guckst ob du das Programm aus dem autostart nehmen kannst (haken entfernen).

Das ist der Rest einer Maleware. Du solltest mal dein System mit Malwarebytes scannen.

Die DLL wird wahrscheinlich bei Systemstart aufgerufen, wurde aber bereits von einen Virenscanner als Schädlich erkannt und entfernt.

Hast du schon mal im Internet nach

SysMenu.dll

suchen lassen?

Ein Treffer (der sich auf das Upgrade auf Windows 8.1 bezieht) ist

/static/html/error.html?aspxerrorpath=/de-de/windows/wiki/windows8_1-windows_install/datei-sysmenudll-wird-nach-upgrade-auf-windows-81/af9243be-6f56-4c1e-842c-1701e949f4bc