Nerviges Fenster bei Windows: RunDLL - Wie kriege ich das weg?
Hallo liebe Community, ständig kommt eine Meldung die ich die ganze Zeit wegklicken muss aber sie kommt immer wieder. Darin steht:
RunDLL
X Problem beim Starten von C:\PROGRA~1\COMMON~1\System\SysMenu.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Wie kriege ich das weg? Vielen Dank!
Voltiment 555
PS: Das Fenster habe ich als Bild angehängt
3 Antworten
Um den Autostart zu beenden gehe auf "Start" dann auf "Ausführen..." und gebe dort "msconfig" ein (ohne anführungszeichen), dann sollte sich das msconfig fenster öffnen, dort schaust du im autostart nach und guckst ob du das Programm aus dem autostart nehmen kannst (haken entfernen).
Das ist der Rest einer Maleware. Du solltest mal dein System mit Malwarebytes scannen.
Die DLL wird wahrscheinlich bei Systemstart aufgerufen, wurde aber bereits von einen Virenscanner als Schädlich erkannt und entfernt.
Hast du schon mal im Internet nach
SysMenu.dll
suchen lassen?
Ein Treffer (der sich auf das Upgrade auf Windows 8.1 bezieht) ist
/static/html/error.html?aspxerrorpath=/de-de/windows/wiki/windows8_1-windows_install/datei-sysmenudll-wird-nach-upgrade-auf-windows-81/af9243be-6f56-4c1e-842c-1701e949f4bc