Fenster und Schränke wieder weiß?

5 Antworten

Ich rauche in meiner Wohnung seit 2 Jahren, zwar immer mit Fenster offen, aber naja viel hilft das wohl nicht. Ich muss unbedingt mal die ehemalig weißen Fenster ... und auch die Türen der Holz Schränke die mal weiß waren sind jetzt an manchen stellen sehr gelblich...

Vollkommen normal -> dieses Zeug teert(!) nicht nur deine Lunge schwarz, auch die Fenster  ... =D

auch Nikotin färbt

Habt ihr da ein Wundermittel wie ich das wieder sauber kriege?

Wenn Glasreiniger nicht mehr hilft:

abreiben mit Lösemittel(n) z.B. Nitro-Verdünnung ( Dämpfe benebeln wie Drogen -> Lüften )

oder abschleifen ( Vorsicht bei Blei-Farbe -> nicht nur Zigaretten enthalten Blei ... nass schleifen & Dreck sammeln zur Entsorgung ) & ggf. neue Farbe drüber pinseln

Außerdem: Rauchen aufgeben oder nur ganz draußen rauchen oder Nikotin-Pflaster

surfenohneende  09.04.2016, 23:01

Edit:

ggf. hilft auch Bleichmittel z.B. Chlor-bleiche / Bleich-Lauge

Wenn putzen nicht reicht und das gelbe tief drinnen sitzt kann Chlor helfen. Hab vor Jahren mal 2 Wände damit wieder weiss bekommen. Einfach einsprühen, villeicht etwas mit Wasser verdünnen. Riecht aber sehr stark, also gut und lange lüften :)

Ja, da gibts tatsächlich ein "Zaubermittel".

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=glasfl%C3%A4chenreiniger+dr+becher&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=84236408303&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=4050705967330848786&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_4st90w9n1m_b

Das ist ein "Glas und Flächenreiniger", das erstaunliche ist, dass sich Nikotin direkt löst und als brauner FIlm einfach runterläuft. War total erstaunt und benutze es seit dem recht häufig. Da löst sich auch Nikotin den man mit anderen Mitteln bei weitem nicht runterbekommt.

Mit einem einfachen Essigreiniger und ein bisschen Zeit bekommst du das letzte locker hin. Viel Vergnügen dabei

... dazu braucht man(n) kein Wundermittel, sondern einen vernünftigen

Kunststoffreiniger und Entschlossenheit zum Putzen !