Nervige Veganer Lady aus tiktok was haltet ihr von ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mag sie trotzdem nicht 55%
Etwas anderes 35%
Finde sie ok aber mag sie nicht Unbedingt 10%

10 Antworten

Mag sie trotzdem nicht

Nein ich hab noch nicht mit ihr gesprochen (wohne dafür auch am falschen Ende von Deutschland) und würde ich auch nicht wenn sie sie mal treffen würde. Solche Leute sind mir nämlich einfach zuwider. Und das sage ich obwohl ich mich selbst vegan ernähre. Mit ihrer Art wird sie nämlich NIEMANDEN erreichen.

Ich lebe da eher vor und ohne Provokation oder Meckern oder Vorurteile, Belehrungen etc. Und damit erreicht man deutlich mehr (meine Mutter die komplett gegen vegane Ernährung ist, hat sich jetzt von mir nen veganen Nudelsalat gewünscht für ihre Grillfete ende des Monats. Einfach weil er ihr vor ein paar Wochen so gut geschmeckt hat. Meine Arbeitskollegen fragen immer mal wieder ob sie mein essen Probieren dürfen und sind immer ganz baff was ich da leckeres mitbringe und laden sich auch öfters mal zum essen bei mir ein (zumindest meine Kassenmädels) und stauben Rezepte ab)

Etwas anderes
Nervige Veganer Lady aus tiktok was haltet ihr von ihr?

Sie sucht verzweifelt nach Aufmerksamkeit. Für den Tierschutz erreicht sie damit gar nichts. Wäre es ihr Ernst mit dem Tierschutz würde sie ihre Zeit mit politischer Arbeit verbringen.

Das ist aber nicht so cool und generiert lange nicht die Aufmerksamkeit für sie pesönlich wie ein TikTok Video.

Ich habe dirch meine Mitarbeit im Gemeinderat mehr für den Tierschutz erreicht als sie in ihrem Leben mit TikTok Videos erreichen wird. Natürlich werde ich damit nicht so bekannt wie sie. Aber mir geht es darum auch gar nicht.

Alex

Etwas anderes

WAS sie macht finde ich gut. WIE sie es macht, eher weniger.

Natürlich bringt man niemandem das Thema Veganismus näher, indem man diesen Lebensstil unauffällig für sich auslebt, man sollte es schon nach außen tragen. Allerdings nicht durch radikale (wenn auch ehrliche) Vorwürfe wie es bei ihr der Fall ist, sondern inspirierend, z.b. mittels Rezepten, oder einfach allgemeinen Kontent.

Sie hat mit ihren Aussagen im Grunde recht, aber so aggressiv wie sie (vor allem zu Beginn) auf andere zugegangen ist, werden die wenigsten umdenken, geschweigeden, es auch umSETZEN, sondern sich eher angegriffen fühlen und dem Motto: Jetzt erstreckt n Nackensteack" nachgehen. Wie du aber schon geschrieben hast, wandelt sie sich gerade etwas, also vielleicht vertritt sie ihre Prinzipien bald auf die "richtige" Art und Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag sie trotzdem nicht

Mir egal. Ich mag weder aufdringliche Veganer noch aufmerksamkeitsgeile Influencer. Dass sie auf TikTok ist, macht sie auch nicht sympathisch.

Kenne ich nicht, und ich interessiere mich generell nicht für Selbstdarsteller, egal auf welcher Plattform.