Nervige Mutter?

4 Antworten

Puh, das tut mir echt leid. Du hast auch als Minderjähriger ein Recht auf Privatsphäre. Das ist wirklich tyrannisch von ihr. Ganz ehrlich. Eigentlich gebe ich keine Tipps dieser Art, aber in dem Fall würde ich echt ein zweithandy besorgen.

Sonnenschein636
Beitragsersteller

Habe ich auch schon gedacht, habe aber keine Lust immer 2 mit zu nehmen

Ich würde dem ganzen die Krone aufsetzen und mir ein schrottiges Handy ohne alles kaufen, dann wäre erst mal Ende mit dem Stalking.😂

Ich würde sie fragen, warum sie dir nicht vertraut, was der Grund dafür ist.

Sage ihr, welche Auswirkungen ihr Verhalten und Vorgehen dir gegenüber für dich hat.

Sage ihr, dass auch du ihr nicht vertrauen kannst, wenn sie sich dir gegenüber so zeigt, ob sie möchte, dass du alles versteckst, dass du nichts mehr erzählen kannst, wenn du weißt, dass sie dir und du ihr nicht vertraust. Auch solltest du verdeutlichen, dass du aufgrund dessen erwägst auszuziehen.

Sie scheint sehr unsicher zu sein, so dass sie ihre Unsicherheit durch Kontrolle versucht zu überspielen.

Suche das Gespräch mit ihr, ansonsten musst du ihr konsequent deine Grenzen zeigen, indem du z. B. die Übergabe deines Handys verweigerst.

Sonnenschein636
Beitragsersteller

Man kann das einsammeln vom Handy nicht verweigern, habe ich schon versucht.

Und ich habe ihr gesagt das sobald ich die Ausbildung fertig habe ich ausziehen werde.

Ramboline  27.08.2023, 09:14
@Sonnenschein636

Selbstverständlich kannst du das verweigern. Auch du hast das Recht auf Privatsphäre.

Was will deine Mutter machen, wenn du es ihr nicht gibst?

Sonnenschein636
Beitragsersteller
@Ramboline

Sie hat so eine aura, ich will garnicht wissen was dann passiert, man kann bei ihr nicht widersprechen

bruder du bist 17 jahre alt sie kann dir garnichts also lass dich nicht kontrollieren und vergiss nicht : in der ruhe liegt die kraft

wenn sie dich anschreit versuche tief durchzuatmen und nicht direkt zu schreien etc. ich weis das kann einem extrem schwer fallen aber versuchen muss man das