Nervige Meldung sobald mein Handy sein Mikrofon aktiviert/Stimmen oder Audio aufnimmt?

2 Antworten

PS: Dort wo “Omlet Arcade“ steht, steht dann immer, was ich gerade geöffnet habe. Also z.B. Whatsapp Anrufe: “Whatsapp Audio“ usw.

Klingt für mich so als würde google quicksearch dauerhaft auf dein Mikrofon zugreifen und darauf warten, dass du einen Suchbefehl gibst.
Wenn du in den Einstellung den Bereich findest, in dem du die Berechtigungen verwalten kannst solltest du dort GoogleSuche oder googleQuicksearch die Berechtigung für das Mikrofon entziehen können.

Wenn du die App da nicht findest dann such bei Einstellungen>Apps>GoogleSuche bzw Quicksearch und dann kannst du da normalerweise auch die Berechtigungen verwalten

Lutox
Beitragsersteller

Danke euch beiden. Konnte endlich das Problem beheben.