Nervenzusammenbruch wegen der Schule?

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Bei mit kam allerdings noch dazu das ich mich in meiner Klasse nicht mehr wohlgefühlt habe und Probleme mit meiner Schilddrüse. 


Fr3shxmx 
Beitragsersteller
 18.05.2016, 21:56

Ja habe auch probleme mit der schildrüse..

1

Ich hab im Moment auch Stress in der Schule.Ich bin weiblich und 15Jahre alt.ich mache mir total viel Druck wegen Mathe,obwohl ich auf einer drei stehe.Am Freitag vor der Ethik Stunde war es ganz schlimm.Enes hat rumgebrüllt und die anderen waren auch nicht viel leiser.Ich hab Probleme damit wenn Leute rumbrüllen(weiß selber auch warum,will es aber hier nicht genauer erläutern).Dazu kam,dass ich total an Mathe denken muss und in der Pause schon ein bisschen weinen musste(wegen Mathe) deshalb hatte ich Kopfschmerzen.Ich saß oben, mit meinen Freunden, auf der Treppe und habe auf meine Ethik Lehrerin gewartet.Die anderen aus der Klasse standen auch oben in unserer Nähe,haben uns aber nicht angeguckt.Es war in dem Monent voll laut(Enes hat rumgebrüllt und die anderen waren auch nicht gerade leiser),ich musste an Mathe denken und hatte Kopfschmerzen.Das war mir so viel in dem Moment,dass ich total heftig anfing zu weinen und zu schluchzen.In dem Moment war mir alles viel zu viel und ich wollte am liebsten komplett alleine sein.Aber wir hatten ja noch 1Stunde Ethik,die ich nicht verpassen wollte.Im Ethik Unterricht war es nicht so laut.Da lag ich mit dem Kopf auf dem Tisch und habe mich versucht zu entspannen.Meine Kopfschmerzen ließen langsam auch nach.Aber das war mir alles in dem Moment viel zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab so ein ähnliches Problem, dass bei mir schon auf die Gesundheit geschlagen hat. Ich emfpehle dir mal dir beim Arzt ein psychosomatisches Attest ausschreiben zu lassen und das mal dem Vertrauenslehrer zu melden.

Es kann nicht sein, dass man sich hier wegen der Schule ein Schlaganfallrisiko oder irgendwelche Geschwüre holt.

Hoffe, es wird bald besser.

MfG 

Klausurstress kennt wohl jeder Schüler, aber davon abgesehen bist du sicher nicht der/ die einzige mit solchen Problemen. Ihr habt dih bestimmt einen Schulsozialarbeiter, oder ? Rede mal mit ihm, die haben da Erfahrung. 

Trotzdem Viel Erfolg bei deinen Arbeiten !

MfG Mimir