Nervenzellen werden chemisch weitergegeben und an snyapsen elektrisch?

2 Antworten

Hey. Nein, es ist umgekehrt. In der Nervenzelle werden die Impulse elektrisch weitergegeben (Aktionspotenziale und das alles). Diese aktivieren dann bestimme 'Bläschen' (vesikel) die mit der Zellemembran fusionieren und so einen bestimmten Neurotransmitter (oder mehrere) sekretiert (=chemisch), welche/r dann bei der nächsten Nervenzelle andockt. Also bei Synapsen werden die Impulse chemisch weitergegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Durch elektrische Impulse... also werden die Nervenzellen elektrisch geladen und schließlich durch den elektrischen Impuls weitergegeben.