Nervende Tabstopps ausschalten?

2 Antworten

Hallo,

bei in so geringen Abständen aufeinander folgenden Tabstopps würde ich auch mit dem Tabstoppmenü arbeiten, wie es CCBFAQ vorgeschlagen hat.

Wenn du aber mit dem Lineal arbeiten willst: Wenn du beim Verschieben deiner Tabstopps auf den Lineal die Alt-Taste gedrückt hältst, kannst du deine Tabstopps exakt positionieren.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Registerkarte Start - Abschnitt Absatz - Button Tappstopps ...

Bild zum Beitrag

Hier werden die Positionen der Tabstopps angezeigt und du kannst sie anklicken und dann löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Office, Microsoft Office)

Luky0915
Beitragsersteller

das wusste ich schon und ich will sie nicht wegmachen, weil ich sie nachher noch brauche

CCBFAQ  25.03.2022, 19:15
@Luky0915

Du kannst ja auch den Tabstopp auf dem Lineal mit der Maus verschieben, z. B. nach ganz rechts. Allerdings musst du dann mit Leerzeichen die Position ansteuern für die Eingabe. Aber vielleicht habe ich dein Problem auch falsch verstanden. 🙄

Aber wenn du den Tabstopp löscht, wie oben beschrieben, kannst du ihn ja später genauso wieder setzen.