Neons bleichen aus?

2 Antworten

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Das Fische ihre Farbe verlieren, kann verschiedene Gründe haben. Einerseits werden Fische, wie "grisu2101" geschrieben hat, teils mit fortschreitendem Alter immer blasser. Anderseits kann es aber auch darauf hindeuten, dass sich die Tiere nicht wohl fühlen. Eine nicht optimale Haltung der Tiere kann dazu führen, dass sie blass werden und keine schönen und kräftigen Farben zeigen.

Da angaben zum Aquarium fehlen, kann ich dir leider nicht sagen, was die Ursache sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie älter werden. Das ist bei vielen Fischen so, z.B. auch Trauermäntel.