Nennt mal paar Tokio Probleme?

5 Antworten

Das größte Problem dürfte die Lage an der Bruchstelle zwischen drei Kontinental-Platten und die damit verbundene Erdbebengefahr sein. Deswegen würde nach dem Kanto-Erdbeben 1923 auch erwogen Tokyo nicht wieder voll aufzubauen und die Hauptstadt zu verlagern. Letztlich hat man/der Kaiser sich aber für Tokyo entschieden.

Heutzutage hat Tokyo viele Schutzmaßnahmen: Es gibt Japan-weit ein Tsunami-Warnsystem, Tokyo hat Fluttore und Drainage-Systeme gegen Taifune. An vielen Stellen gibt es unterirdische Notfall-Bunker die die Versorgung für die ersten 72h nach einer Katastrophe sicherstellen sollen.

Dennoch ist in den nächsten 50 Jahre mit einer mittleren bis schweren Katastrophe zu rechnen, Erwartungsgemäß wird in diesem Zeitraum ein Erdbeben der Stärke 8 bis 9 mit Epizentrum in Tokyo eintreten.

Kriminalität ist vor allem in Kabukicho, Roppongi und teilweise Ikebukuro ein Problem. Ueno Park ist nachts teilweise Sammelort für Obdachlose.

Karoshi: Tod durch Überarbeitung

Das wäre ein Thema was aktuell ist. Täglich bringen sich dort Menschen wegen zu viel Arbeit um.

Gruß,

privat200

Sehr, sehr hohe Mieten, Erdbeben.

Und auch Feuer ist ein einer derartig verdichteten Stadt natürlich ein viel größeres Problem.

Smog, Population, Ernährung