Neigt ihr auch eher dazu viel (unnötige) Kleidung zu tragen?
Also z. B. wie dieser Typ:
Wozu trägt man über einem Hemd einen dünnen Pullover? O.o
Ich mein der Temperaturunterschied ist doch praktisch nicht existent.
Kleidet ihr euch auch so? Ich versuch mir eigentlich immer Sachen in puncto Kleidung zu kaufen, die möglichst funktionell sind und was aushalten. Z. B. die Kleidung von Carhartt. So feine Sachen ergeben für mich überhaupt keinen Sinn.
12 Antworten
Ich bin gar kein Fan vom Lagen-Look.
Ich bin aber auch eher "heißblütig" und fühle mich im Kurzarmshirt bedeutend wohler. 😃
Ich trage das auch nur im Winter, wenn es sehr kalt ist :-)
Normalerweise bin ich mit Langarmshirt oder aufgekrempeltem Jeanshemd anzutreffen und super glücklich. Nur meine Frau trägt gern kurzärmlige Blusen oder Polos über weißen Langarmshirts. Sieht auch toll aus ;-)
Ja oder halt Kleidung die man leicht ausziehen kann, falls es zu heiß wird.
Weils gut aussieht. Ich trag auch, wenns kälter ist, ein T-Shirt oder Hemd mit Pulli drüber. Und auch so ein dünner Pulli hilft. Ist doch praktisch, wenns zu warm ist, kann ich dann den Pulli ausziehen (die Dinger sind eh zu rauh, um sie direkt auf der Haut zu tragen).
Aber, wie gesagt, es schaut halt auch gut aus. Funktional ist Kleidung bei mir schnell, da bleibt noch viel Spielraum, damit sie mir auch gefällt.
Ich arbeite zwar physisch, aber dafür hab ich eh ne Uniform. Privatkleidung muss nichts aushalten, ich bin eh entweder am Pc, oder gemütlich spazieren (oder essen mit Freunden, lesen, jedenfalls nichts, wo Kleidung belastet wird). Ob meine Sachen was aushalten ist daher keine Priorität.
Offenbar gefällt es dem guten Harald so. Er ist zugegeben nicht gerade ein Musterbeispiel für einen normalen Menschen, aber so ein Look ist nicht gerade ungewöhnlich.
Das ist ganz und gar nicht so unnötig wie du denkst.
Zwischen dem Hemd und dem Pulli bildet sich sozusagen ein Wärmepolster.
Zwei dünne Lagen halten mehr Wärme am Körper, als eine dicke Lage.
Im Übrigen sind diese Teile nicht besonders fein. Das ist ein ganz normales Hemd und ein ganz normaler Pullover.
Mir wird da einfach schon vom hinschauen heiß und Platzangst bekomme ich auch. Sollte es wirklich so kalt sein, dass ich sowas brauche, hat eh schon irgendwer längst die Heizung raufgedreht, dass es kein Morgen gibt.
Leide definitiv nicht darunter, trage auch im Winter durchgehend meine bauchfreien Tops und Shirts. Kombiniere halt unterschiedliche Jacken dazu, meist aber megakurze und offen getragen, der Style ist mir halt wichtig!
Krank werde ich trotzdem nicht davon, bin voll abgehärtet.