Neid erkennen?

2 Antworten

Wenn sich Situationen grundlegend verändern, kommen Manche damit zuerst nicht klar, aber könnte sich mit der Zeit legen.

... vielleicht weil wir in einem System leben, indem sich Menschen eine etwa gleiche Menge an Vermögen und Schulden zwangsweise teilen müssen.

Dabei macht die ungebildete und verlogene und heuchlicherische Sippe der führenden Politiker sich noch einen Hehl draus, den Menschen zu erklären, dass eine gewisse Konkurrenz etwas Gutes sei.

Was passiert denn, wenn Leute sich 2 Eimer, einer gefüllt mit Pralinen und der andere gefüllt mit Kuhscheiße zwangsweise teilen müssen? Das funktioniert bestimmt eines Tages ganz gut, oder? Die werden sich gegenseitig töten.

Der Druck wird von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr immer größer.

Das sorgt für mehr Ärger, weil sich dieses System natürlich immer weiter aufbläht, bis es irgendwann mal wieder platzt.