Neid auf Leute im Showbusiness?
Hallo.
ich bin so neidisch auf Leute im Showbusiness. Und zwar nicht auf die Superstars mit eigener Hauptabendshow oder laufenden Auftritten vor 1000enden von Menschen. Die sind eine andere Liga und sowieso Stars.
auch beneide ich nicht die Menschen die Schauspieler oder Sänger sind und laufend Proben müssen oder neue anspruchsvolle Rollen lernen müssen.
Sondern einfach Leute die als Entertainer meist freiberuflich ihr Geld verdienen. Diese Leute wirken immer so fröhlich. Und die Arbeit wirkt immer so spaßig. Außerdem kenne ich ein paar die immer super entspannt sind. Die arbeiten ja nicht 5 Tage die Woche 40h. Wenn jemand zb im Durchschnitt einmal die Woche etwas macht. Zb Kinder als Clown immer mit der selben Show unterhalten, oder eine Moderation im Einkaufszentrum, Entertainment im Europapark ect. dann hat er dazwischen relativ viel Zeit für sich.
mich selbst habe einen schnöden Vollzeitjob bei einer sehr großen Versicherung und denke permanent dass es den Entertainern sich besser geht.
was meint ihr? Danke
4 Antworten
Und du glaubst, die müssen nicht für ihr Programm arbeiten.. da steht mehr Arbeit und Zeitaufwand drin, als du in deinem Job arbeitest..
und wenn sie nicht richtig gut sind, verdienen sie auch noch sehr viel weniger..dazu müssen sie auch noch privat vorsorgen und bezahlten Urlaub haben sie auch nicht..
werden sie krank, verdienen sie auch nichts..
versteh also nicht, warum du darauf neidisch bist
Das ist wirklich ein Grund neidisch zu werden. Wenn man bedenkt, was andere Menschen z.B. am Bau für einen Bruchteil vom Geld, dass Komiker und so verdienen, machen müssen.
Faustregel, Selbstständige arbeiten immer mehr als fest Angestellte, auch wenn es nicht so aussieht.
Warum findest du Entertainer so gut?