Nehmen Sims wenn sie heiraten einen neuen Namen an?

4 Antworten

In der Realität ist es so, dass Mann und Frau jeweils ihren Nachnamen behalten können. Auf den Nachnamen eventueller Kinder muss man sich einigen. Sie können sowohl den Namen der Mutter als auch des Vaters erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Sims Spiel hast du denn? Also 1, 2, 3 oder 4? Ich spiele nämlich nur das Zweite. Bei den anderen weis ich es nicht. Aber wenn du das Zweite hast kommt es darauf an mit wem du den Hochzeitsbogen anklickst. Klickst du mit dem Mann den Bogen an und klickst auf heiraten, dann nimmt die Frau den Namen vom Mann an. Klickst du mit der Frau drauf nimmt der Mann den Namen der Frau an. Wenn dich das stört gibt es aber auch einen Download der dich entscheiden lassen kann ob die Namen derjenigen auch so bleiben, wenn du willst.

Soweit ich mich erinnern kann ist es so wie im "richtigen" Leben, die Frau übernimmt den Nachnamen des Mannes den sie heiratet. ;)

Edit: Wer den Heiratsantrag macht, bestimmt auch, welcher Familienname fortan geführt wird.

Nein das geht nicht

WolverineCTX  06.02.2015, 20:34

Falsch! Natürlich kann man den Namen ändern, nicht nur mit einer Hochzeit wie hier gefragt wurde! :P