Nehme Schilddrüsen Hormontabletten aber keine Wirkung?

3 Antworten

Das ist normal, der Körper braucht fast 6 Wochen um sich daran zu gewöhnen und wenn bis dahin keine Besserung ist bekommt man mehr Tabletten.

Es kann sein dass die Dosis zu gering ist, ich würde den Arzt aufsuchen.

Es kann eine Weile dauern bis die Einstellung der Dosis passt.

Was auch wichtig ist Selen, das ist für die Schilddrüsenfunktion wichtig.

Google mal.

Warte. Der volle Wirkspiegel ist erst nach 12 Wochen erreicht. Eine oder zwei Zwischenkontrollen sind vorteilhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus