Negerkeks wie heißt es richtig?

2 Antworten

Diese Scheiben heißen richtig CSD-Scheiben oder auch Vlies-Scheiben, sind unter dem Namen CSD-Scheibe aber auch so im Fachhandel zu finden. 'N-keks' wird zwar auch noch verwendet, kommt aber gottseidank immer weniger vor, weil a) beleidigend und b) nicht nötig (CSD-Scheibe ist besser und präziser).

es ist ein Reinigungsflies, anscheinend ist die Bezeichnung Negerkeks treffend auch wenn sie ein bisschen rassistisch klingt.

http://www.negerkeks.de/negerkekse/index.php

Churchman
Fragesteller

Jaa weil ich muss neh Praktikums-mappe machen und kann da ja schlecht negerkeks reinschreiben deswegen frag ich

Churchman
Fragesteller

Jaa weil ich muss neh Praktikums-mappe machen und kann da ja schlecht negerkeks reinschreiben deswegen frag ich

Igelweid  10.05.2011, 20:49

Also, von dem Thema habe ich gar keine Ahnung, aber von Rechtschreibung. Vlies schreibt man mit v, auch in diesem Zusammenhang. Ich schreibe das, weil der Begriff  ja in eine Praktikumsmappe soll.