Heißt es Conch oder Helix?

3 Antworten

Hallo, das ist ein Helix. Ein Conch geht tiefer durch die Ohrmuschel durch diese Vertiefung die in den Gehörgang mündet. Such einfach mal ein Bild im Internet, wo alle Piercings am und im Ohr auf einen Bild abgebildet sind. Da siehst du die genauen Lagen. LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es Conch nennen. Ein Helix geht für mich parallel zur Ohrfläche durch die Helixfalte und steht sozusagen im 90 Grad Winkel zu dem Piercing auf dem Bild.

ich würde das Piercing auf dem Foto bezüglich der Stelle auf jeden Fall als Helix zuordnen