Negative Gedanken über Partner?

3 Antworten

Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung, bin aber erst 18. Ich hoffe dir dennoch helfen zu können aber gebe dir diese Infos auch, damit du abwägen kannst :)

Man streitet immer mal und fragt sich , hm. Wenn wir so streiten oder darüber streiten , passen wir dann überhaupt?

Es ist normal sich das zu fragen aber ich denke dass das wirklich nur in Ausnahme Fällen der Fall sein sollte.

Wenn du diese Gedanken auch außerhalb von Streits hast, sprich eventuell mit seinem Partner darüber und stelle dir die Frage, was denn unpassend ist oder passend.

Frage deinen Partner was er darüber denkt usw.

Manchmal haben beide auch identische Fragen, Ängste usw. Aber haben angst es auszusprechen.

Wenn du dich allerdings unwohl fühlst dann ist die Beziehung, Verlobung, ehe absolut nicht richtig für dich/euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit langer Zeit in einer Beziehung 🎀

Bisher nicht.

Seit gut sieben Jahren zusammen, im fünften Ehejahr, gemeinsam ein paar üble Sachen durchgestanden.

ich war mal verlobt. klar kommen zweifel auf gerade in streitsituationen. ist ja nicht alles honeymoon. man hat dann auch in der Regel einen gemeinsamen Alltag.

es solllte halt zum einen wieder abflachen wenn man sich wieder versöhnt und es sollte halt kein überwältigendes gefühl sein. wenn das so stark ist... dann klopft das unterbewusste ziemlich laut gegen die tür und ich würde sagen da hat jemand einen fehler gemacht...