Neffe schlägt Kleine Schwester?

3 Antworten

Vielleicht ist das eine Art Aufmerksamkeithaschen.

Tochter schützen und dem Jungen andere Aufmerksamkeit geben. Bei gewalt nur dem mädl aufmerksamkeit geben, nicht schimpfen sonder den kleinen wie luft behandeln. Aber nur in der situation...

Er ist eifersüchtig, da er nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit seiner Eltern hat. Sie sollten ihn mehr mit einbinden, was den Umgang mit seiner Schwester angeht. Zb beim Baden oder Essen helfen und ihn dafür loben wie gut er das macht. Seine Eltern sollten zusätzlich auch etwas Zeit nur mit ihm verbringen, ohne Schwester

Ventus833
Beitragsersteller

Hilft malen oder Musik Therapie auch um es auszugleichen. Ich werde der Mutter sagen, sie soll den kleinen mehr einbinden.

Das ist keine Trotzphase. Er mag die Kleine nicht. Sie nimmt ihm Zuwendung der Eltern weg.

Eltern müssen aufpassen. Und den Großen nicht wegen der Kleinen vernachlässigen.

Ventus833
Beitragsersteller

Ok werde ich ihr sagen