Neff Geschirrspüler trocknet nicht, läuft dafür 2-3 Std. Ist der Heizstab defekt und wo sitzt der?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spyrnix

Wenn das Wasser nicht warm wird dann kann der Fehler am ehesten am Übertemperaturschutz liegen oder auch am Heizkörper, am Heizungsrelais oder an den Anschlüssen dieser Bauteile liegen. Der Übertemperaturschutz ist am Heizkörper befestigt.

Der Heizkörper befindet sich entweder im Zuflussrohr zum oberen Sprüharm oder im Bereich der Umwälzpumpe.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  23.02.2014, 10:32

Danke für den Stern

Kann auch ein Programmfehler sein, lass mal einen Neff Techniker ran an das Gerät

Spyrnix
Beitragsersteller

.... das wollte ich vorerst ja vermeiden ...

ist das wasser warm dann ist der heizstab auch nicht kaputt