Need for Speed Carbon mit CD auf Windows 11 spielen?
Hey, bin leider auf dem Gebiet ziemlich unerfahren, folgendes Problem:
Ich würde gerne mal NFSC spielen, da ich ein Riesenfan der Blackbox-Reihe bin. Hab auch die Original-CD. Allerdings stürzte das Spiel kurz nach dem EA-Startscreen ab. Hab dann einige Sachen probiert, zB Kompatibilitätmodus geändert, hat aber nicht geholfen. Auf Reddit gibt es einige Subreddits die auch auf die Probleme eingehen, verstehe aber da nicht wirklich viel von.
Auch die YouTube Tutorials waren weniger hilfreich, oder auf polnisch, wo ich nichts verstanden habe.
Die meisten die es dort spielen, haben, meine ich, ja auch keine CD. Daher erstmal die Frage:
Benötige ich überhaupt eine CD um es auf Windows 11 spielen zu können?
Und Zweitens:
Kann mir einer eventuell jemand erklären, wie ich das mit den ganzen Patches und so hinkriegen muss und welche Seiten da seriös sind? Hab mir bei der ganzen Probiererei fast einen Virus eingfangen..
Vielen Dank schonmal
Raffi ;)
1 Antwort
- Du brauchst die CD zum Spielen. (ausser du holst dir auf Dubiosen Seiten einen No-CD Crack)
- Benutze am besten eine Seite wie PCGamingWiki.com (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Need_for_Speed:_Carbon) für Problemlösung. Die hat für sehr viele Spiele Lösungen. Teils auch direkt mit Download auf PCGW selbst.
- Lad dir mal den WidescreenFix runter der behebt ein paar Probleme. Es hat sicher mit den FMV (Full Motion Video) zu tun, das Problem hatte ich auch und wurde damit behoben.
Hab folgenden Redditbeitrag genutzt https://www.reddit.com/r/needforspeed/comments/194zss7/run_need_for_speed_carbon_on_windows_781011/
Falls es wichtig ist :)
Vielleicht probierste doch den No-CD Patch. (Manchmal fixen die dann doch irgendwie Probleme).
Hab alle Schritte mithilfe von Reddit und deinem Link probiert, wenn ich das Spiel starte kommt nur ein sehr kurzer Ladekreis, danach passiert nichts mehr. Hab den 1.4 Patch installiert, sowie widescreenfix. Den No-DvD Patch brauch ich ja eigentlich nicht, hab ja die Disc.