Nec LT157 Beamer läuft nach lampenwechsel nicht mehr

1 Antwort

Hallo!

Als Laie merkt man oft nicht, wenn man etwas beschädigt. Dies beginnt schon damit, dass z.T. Lampen mit den Fingern berührt werden, dass Lampen nicht in absolut staubfreien Umgebungen gewechselt werden...

Wenn die Lampe die Richtige und auch OK ist, dann sollte der Beamer die Lampe auch starten. Wenn nun aber ein Lüfterfehler auftritt deutet dies erst mal nicht auf die Lampe hin. Es kann sein, dass eine Lüfterabdeckung nicht richtig sitzt und daher ein Sicherheitsschalter nicht belegt ist. Dies würde dann auch auf den Lüfterfehler hindeuten denn das Teil sollte nicht anlaufen, wenn nicht alle Klappen / Gehäuseteile geschlossen sind und ausschließlich gefilterte Luft eintritt.

Schau doch mal in diesem Bereich nach den geöffnet hast Du das Gerät ja ohnehin schon.

Viel Erfolg...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

asghar
Beitragsersteller

die lampe wurde vorsichtig und sauber eingebaut und es ist die richtige lampe, da orginal von nec.. und lüfterfehler liegt vor, da das gerät im standby-modus liegt, und das hat mit der lampe zu tun---so steht es im handbuch drin.... ich habe auch nichts andere angefasst als die lampe ein aund ausbauen