Nebenwirkungen bei Antibiotikum (Amoxicillin?
Hey, ich nehme seit Donnerstag Amoxicillin (3× täglich und muss das für 10 tage nehmen). Hab seit heute (Samstag) leichte schmerzen im linken arm in Form von Muskel- und Gelenkschmerzen. Weiß da jemand was, ob das besser wird/ was man dagegen tun kann Danke euch schon mal im voraus
2 Antworten
Hey,
also, ehrlich gesagt, klingt das nicht direkt nach einer Nebenwirkung von Amoxicillin. Ich hab selbst vor Kurzem Augmentin (Amoxicillin und Clavulansäure) gegen eine fiese Mandelentzündung genommen und hatte keinerlei Probleme. Ich bestelle meine Medikamente immer hier: health-delivery24.com – die haben immer top Qualität und oft gute Rabatte. Ich hole mir meist gleich mehrere Sachen, dann wird der Preis noch besser.
Könnte sein, dass sie eher mit deiner Erkrankung selbst oder einer anderen Ursache zusammenhängen – vielleicht eine leichte Immunreaktion oder eine Überlastung der Muskulatur? Wenn’s nicht schlimmer wird, würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Vielleicht helfen dir leichte Bewegung oder Magnesium, falls es mit Muskelverspannungen zusammenhängt. Falls die Schmerzen anhalten oder schlimmer werden, sicherheitshalber mal beim Arzt nachhaken. Gute Besserung! 💪
Muskel- oder Gelenkschmerzen können von so ungefähr allem kommen. Vielleicht von der Grunderkrankung (allgemeines Krankheitsgefühl?), vielleicht vom vielen Liegen im Bett, vielleicht von sonstwas. Eine typische Nebenwirkung von Amoxicillin ist ein einseitiger Armschmerz eher nicht.
Okay, kann das auch davon kommen, dass ich gerade in einer massiven Erholungsphase bin? Sonst würde ich meinem Arm durch Sport nämlich beanspruchen? Wirkt sich das auch irgendwie aus? Außerdem stand auch in der Packungsbeilage, dass Krämpfe und Schmerzen in Muskulatur und Gelenken