Nebenjob Ideen ab 15?

6 Antworten

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

das darfst Du gemäß für Dich geltender Kinderarbeitsschutzverordnung :

https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten

Im privaten Rahmen (also für Nachbarn zum Beispiel, aber nicht für irgendwelche Firmen!): Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

  1. Nachhilfe geben
  2. Kaufmännische Aushilfe (habe selbst zB mal Ordner sortiert, abgeheftet etc)
  3. Haustiere ausführen / aufpassen
  4. Im Kiosk / Supermarkt /... aushelfen als Warenverräumer, Sortierer oder so

Gartenarbeit (Rasen mähen, Unkraut entfernen etc.) im Sommer

Schnee (wenn mal welcher fällt) räumen im Winter

Einfach mal auf die Zettel im Eingang vom Supermarkt achten oder selbst einen aufhängen.

Hundesitten, Hunde Gassi führen.

Ab 16 Jahren kannst du im Supermarkt Regale einräumen.