Nebenjob Arbeitstag absagen?

6 Antworten

das kommt gar nicht gut, du fällst aus, es gibt keinen Ersatz, weil dein Chef fest mit dir rechnet. du bist eingeplant

versuch ob du so kurzfristig tauschen kannst, wenn es möglich ist.

Du hast verplant, dass Du Geburtstag hast? Dann ist das ja nicht so wichtig ;).

Fragen kannst Du, ob es möglich wäre, vllt schreibst Du nen Kollegen an, ob er Deine Schicht machen kann.

Einfach absagen ist Scheiße

Klar hast du dich verpflichtet. Dein AG rechnet doch mit dir. Du kannst versuchen deinen Chef zu erreichen und das noch zu ändern, aber wenn’s nicht klappt, musst du schon kommen.

Wenn die Firma so schnell keinen Ersatz bekommt, ist das natürlich nicht schön. Dass du Geburtstag hast, wusstest du doch vorige Woche sicher auch schon.

Das kommt auf den Arbeitgeber an kann jemand für dich einspringen?

Der Arbeitgeber findet es vermutlich nicht lustig wenn Montag früh ein geplanter Mitarbeiter ausfällt