Neben-„Berufung“ Investor?

2 Antworten

Klingt doch nach einem Plan. Du lernst einen regulären Beruf und investierst Geld, das über bleibt. Wenn es klappt, super, wenn nicht, kannst du halt normal als Lehrer arbeiten. Wäre ich deine Mutter, wär ich zufrieden 😉👍

mit den Investitionen könntest du mal reich werden. Aber Nachhilfe lohnt kaum und Ernstehelferjob noch weniger.

derlehrer01
Beitragsersteller

Du hast es nicht ganz richtig verstanden. Ich gebe neben meinem Studium Nachhilfe damit ich dieses Geld bereits mit 20 Jahren investieren kann! Ich werde solange online Nachhilfe geben, bis ich Lehrer bin. Erst dann werde ich natürlich die Nachhilfe nicht mehr brauchen, da ich genug als Lehrer verdiene. Aber ich investiere immer 50% meines Monatslohns in Kryptos und Aktien..

derlehrer01
Beitragsersteller
@derlehrer01

das ist quasi mein Kodex. Später mit 35 muss ich dann nicht mehr so viel investieren..aber damit ich den Zinseszins voll ausschöpfen kann, ist das Investieren im Alter von 20 Jahren denke ich viel mehr wert als später einmal. Und wenn ich meine ganzen Freunde ansehe bin ich der einzige, der Geld überhaupt investiert. Alle anderen geben es fürs Wochenende aus…