ne spinne im zimmer...keine ahnung wo und wie ich jetzt schlafen kann?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich ein Problem. Vor allem, weil die Spinne jetzt gemütlich in einer Mauerritze schläft und nichts von deinen Nöten weiß.
Was machen wir jetzt?
Halte dein Zimmer kühl. Dann wird sie nämlich nicht aktiv nachts. Keinesfalls das Licht anlassen oder sonst etwas Warmes Dann kann ich dir noch sagen, dass Spinnen den menschlichen Körper weiträumig umkrabbeln. Sie mögen den Geruch dieses warmen Geschöpfs nicht. Keine Spinnen wird sich deinem Gesicht nähern oder gar über dich krabbeln! Und schon gar nicht in irgendwelche Körperöffnungen steigen.
Abwer das wird nur ein kleiner Trost sein, wenn du an einer Spinennphobie leidest.
Da gilt es, mutig ins Bett zu klettern. Decke hochziehen und schlafen. Versuch's!

Bibibaer  05.06.2022, 02:25

Das eine Spinne den Menschlichen Körper nicht näher ist gelogen.

Keine Ahnung ob du uns Menschen mit Spinnenphobie, nur Trost schaffen willst.

Aber dadurch habe ich erst diese Phobie bekommen.

Als ich gemütlich am Film schauen war, ist mir die Spinne nämlich gemütlich von meiner Schulter, bis zu den Finger Weg gekrabbelt. Da ich dachte das es vllt nur ein Haar von mir ist, war dies die schlimmste Erfahrung, aller Zeiten.

Eliana428  10.07.2022, 00:20

Falsch! Ich hatte bereits zwei Spinnen im Nacken und eine auf meiner Decke! Furchtbar. Die lassen sich sogar von der Decke fallen. Ich habe jede Nacht Angst davor seit dem…

Hatte ich auch -> Spinnen im ZimmerUnd hab ich auch -> Spinnenphobie Nun... ich hab auch auf der Couch geschlafen, wegen dem gleichen Grund ^^Also ich würde dir vorschlagen, irgendjemanden zu bitten die Spinne mit dem Sauger oder sonst was zu beseitigen.Natürlich einen der nicht auch von der Phobie betroffen ist. Ich hoffe es hilft.

Bei mir hat es funktioniert und ich hab jetzt eine ruhigerere Nacht....ohne Spinnen natürlich :)

hi tamii

hatte schon einmal genau die gleiche situation ; )

hab auch nachgeforscht und es kahm heraus das manche spinnen nachts jagen und deshalb das Licht aufsuchen manche spinnen aber verstcken sich lieber im dunkeln das heist ob das Licht im schlafraum an oder aus ist ist egal ich würde genau heute nacht noch meinen mut zusammen nehmen und einfach normal im bett schlafen ich mein spinnen in Deutschland sind nicht gefährlich
nach der Nacht mit der spinne im Zimmer fand ich es nicht mehr schimm und hab sie schlieslich auch vergessen ^^

Ich würde dir vorschlagen, das Zimmer gründlich mit dem Staubsauger zu bearbeiten. Entweder saugst du das Ungetier dabei einfach so weg oder du scheuchst es auf und kannst es dann weg saugen. Auf jeden Fall denk ich, so eine Spinne hat wohl Wichtigeres zu tun, als dir im Gesicht rum zu laufen. Zumindest solltest du dir das vor dem Schlafen gehen sagen. Außerdem erfüllen sie dir tatsächlich einen guten Dienst und befreien dein Zimmer von allen möglichen anderen Gästen, die von dir unbemerkt so dort leben. Obwohl es deiner Phobie nicht gerade zuträglich sein dürfte, könntest du in allergrößter Not mit doppelseitigem Klebeband eine Spinnenbarriere um dein Bett errichten.

In die Nase wird sie nicht krabbeln, höchstens in deinen Mund, weil Spinnen es feucht und dunkel mögen. Wenn du erkältet bist, benutz Nasenspray, damit dir das Vieh nicht in den Mund krabbelt.