Spürbare kleine "Kugel" im Ohrläppchen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kugel im Ohr könnte auch ein Lipom sein, eine kleine Fettansammlung. Kann praktisch überall am Körper auftauchen. Das ist harmlos, aber ich würde einfach mal zum Arzt gehen und dem das zeigen. Du machst dir sonst auch immer wieder Gedanken, was zu nix führt. Je früher du gehst, desto früher weißt du Bescheid :)

Das könnte alles mögliche sein. Von Knorpel bis hin zu einem Tumor. Beobachte es weiter, pass auf, ob es wächst und gehe am besten mal zum Arzt, wenn es die nächsten Wochen nicht weg geht. Mehr kann man eigentlich nicht machen.

ycraM
Beitragsersteller

Ohje bis hin zu einem Tumor oO ? So schlimm hab ich das eigentlich noch garnicht betrachtet. Wachsen tut es nicht aber ich befolge lieber mal deinen Rat und gehe mal zum Arzt. Vielen Dank für die Antwort :)

MarcusAgrippa  17.04.2013, 22:59
@ycraM

Also, ich wollte dir ja keine Angst machen :D Viele sind ja auch gutartig oder einfach nur Zysten (keine Ahnung, ob's so geschrieben wird). Außerdem bin ich nur ein Laie ^^. Ich habe Tumor nur dazugeschrieben, um auch den unwahrscheinlichsten Fall nicht außen vor zu lassen ;D

Wenn du jugendlich bist könnte es aber auch sein, dass einfach nur ein unterirdischer Pickel ist.

ycraM
Beitragsersteller

Jugendlich trifft zu. Unterirdischer Pickel oO Kann man den durch rumdrücken ausdrücken ^^ ?

MissCaramell  18.04.2013, 15:28
@ycraM

jup :-) ist zwar etwas abartig, aber ich hab mich auch mal gefragt was das ist und hab damm herumgedrückt und den Rest kannst du dir denken..