NDS Rom Download aufgrund von fehlender SAV?
Guten Abend, ich will Pokémon heartgold auf meine Micro sd Card laden, jedoch öffnet es sich nicht, da steht immer das keine Speicher Möglichkeit für das Spiel besteht. Vllt kennt sich ja jemand von euch aus. Die beste Antwort kriegt den Stern.
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Hallo, ich habe ein bisschen recherchiert und habe heraus gefunden, dass R4 Karten bei manchen nds Roms deren Datei Namen zu lang ist keine Save Datei erstellen können. Um dies zu fixen muss man den nds Rom umbenennen sodass der Dateiname nur ein Wort enthält. Am besten wäre es, wenn du den nds Rom auf z.B "PHG" umbenennst. P=Pokemon H=Heart-G=Gold.
Ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß (wenn es funktioniert) beim zocken! ^^
Ok schade, ich dachte es würde funktionieren :/ Ich hoffe das im Link funktioniert
Oh mein Gott vielen Dank ich Probier das später aus aber das ist eine wirklich gute Vermutung 😆😆😍
Hier der Link (englisch) wo jemand schreibt wie er das gefixt hat: https://forum.romulation.net/threads/solution-r4-not-creating-a-game-save-file-on-some-games-like-tetris-nds.32015/
Ich Probier jetzt noch Wörter mit Leerzeichen aus so wie beschrieben in dem link